Netzwerk Höhenrettung


3. Auflage AGBF Empfehlung SRHT


pdf


Akt. Hinweise zum Umgang m. d. Thema Hängetrauma


pdf


Probleme bei der Darstellung von pdf-Dateien

Bitte für die Darstellung von pdf-Dateien die Browser Chrome und Firefox verwenden. Bei der Verwendung vom Explorer bzw. Egde kann es zu Problemen kommen.



Einführung

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsentation des "Netzwerk Höhenrettung"

Hallo Höhenretter/Innen!

Die Internetseite "Netzwerk-Höhenrettung" ist keine allgemein zugängliche Plattform.

Diese Seite ist entstanden aus dem Zusammenschluß der Höhenrettungsgruppen aus Niedersachsen. Da in Niedersachsen nicht nur Gruppen der beruflichen Feuerwehren vorhanden sind, haben wir uns "Netzwerk" genannt. Seitdem wurde diese Seite als Möglichkeit der Informationsgewinnung genutzt.

Durch meine Mitgliedschaft im Fachgremium Höhenrettung im AK Ausbildung der AGBF wurden dann 2017 die Plattform erweitert und das Fachgremium hat hier auch seinen Platz gefunden. Aus der Runde des Fachgremiums wurde auch angeregt, das versucht werden soll "Alle" Höhenrettungsgruppen hier zu bündeln. Dies versuchen wir gerade. Da wir nicht jeden Höhenretter ansprechen wollen, sondern die einzelnen Leiter bzw. Verantwortlichen der Gruppen, beschränken wir die Zugänge. Auf dieser Plattform sollen dann auch Unfallberichte, Ausbildungsunterlagen etc. abgelegt werden. Ein kleine Auswahl ist hier bereits abgelegt. Jede Gruppe hat hier die Möglichkeit Kontaktdaten abzugeben, diese dienen u. a. dazu Kontakte zu knüpfen etc.

Falls du/Sie für deine/Eure Gruppe einen Zugang wünschst, dann wende dich bitte gerne an uns.


Ihr Webmaster

Mail an den Webmaster: hier


(C) 2018 by Netzwerk Höhenrettung - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken